Vorne und hinten sowie rechts und links befindet sich je eine hochauflösende, analoge Mini Kamera mit einem Blickwinkel von 180°. Diese 4 Kameras erzeugen letztlich ein Bild aus der Vogelperspektive mit einer entsprechenden Rundumsicht.

Bei Betätigen des Blinkers schaltet das hochauflösende Bild (1920X1080 ) auf dem Monitor auf die jeweilige Fahrzeugseite und erlaubt damit beim Abbiegen eine perfekte Sicht neben das Fahrzeug. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs schaltet das Kamerabild um und zeigt klar und deutlich alles hinter dem Fahrzeug,

Nach der Montage, die ihr auch leicht selber vornehmen könnt, müssen die Kameras justiert werden, hierbei bin ich gerne behilflich, sei es beratend oder aktiv.

Die Leitungen sind ausreichend lang um diese gut verlegen zu können. Die Kabel der vorderen und seitlichen Kameras sind je 15m lang, das der rückwärtigen Kamera sogar 20m. Die Steckverbindungen sind dabei wasserdicht und sehr klein mit einem Durchmesser von nur 8 mm, somit sind, wenn man durch die Wände bohren möchte, nur sehr kleine Löcher erforderlich ist.

Wir haben bei unserem Wohnmobil den Weg durch die Kabeldurchführung der Sat-Anlage gewählt und die Leitungen auf dem Dach mittels Kabelkanälen verlegt.

Es wird rechts und links in der Fahrzeugmitte möglichst weit oben je eine hochauflösende Kamera mit ca. 180° Blickwinkel montiert.

Vorne wird die Kamera entweder am Kühlergrill oder auch oben (bei Alkoven zum Beispiel) und hinten entweder oben oder etwa in 120cm Höhe montiert.

Durch die extra langen Kabel lassen sich die Leitungen entweder über das Dach oder den Unterboden, oder auch im Innenraum ins Führerhaus verlegen.

Dies ist leicht mit etwas handwerklichem Geschick zu machen. Auf Wunsch sind wir da aber auch gerne behilflich.

Nach der Montage werden die Kameras justiert, dies dauert rund 2 Stunden, danach wird aus den 4 Einzelbildern ein Bild aus der Vogelperspektive in Echtzeit errechnet.

Aus der Erfahrung empfehle ich euch dazu einen HD Monitor mit mindesten 7″, wir haben ein 10″ HD Display verbaut und das Bild ist gestochen scharf und ausreichend groß.

Und nun das Beste:

Wenn euer Fahrzeug geparkt ist, überwacht das System die Umgebung und bei Erschütterung wird ein Video aufgezeichnet oder ihr könnte von innen sicher alles rund um das WoMo betrachten.

Schauen Sie doch mal bei uns auf der Seite von M-Tech vorbei, oder suchen Sie noch Tunnelleuchten? Sensor-Electronik.de

Warenkorb

Free Counter